So begab es sich, daß wir uns am Fuße des Nienstetder Passes trafen, um gemeinsam die Kurvenhatz zu geniessen. Nieselregen zwangen zunächst zu bedächtigerer Fahrweise. Doch nach dem obligatorischen Gruppenfoto auf dem OKAL-Parkplatz lichtete sich der Wolkenhimmel und erlaubte eine flotte Berghatz zum Cafe-Point.



Das malerisch gelegende Kernkraftwerk Grohnde zur rechten , bog der Tross zum Kaffee und Kuchen Schmaus ins Fährhaus Grohnde ab.

- 50 -

Auch dieses Mal hatten wir die gesamte Hütte fast für uns allein. Bei der Meute lacht das Gastronomenherz. Die Bitte nächstes Jahr doch eine Voranmeldung zu tätigen werde ich wohl hoffentlich nicht wieder vergessen. Alzheimer läßt grüssen.



Die Rückfahrt über die Höhen des Weserberglands durch Felder und Wälder auf kleinen Nebenstrassen liessen die Rexlerherzen dann erneut im gewohnten Takt schlagen.
Kurvenhatz und Berg- und Talfahrt. Herz was willst du mehr.

..zurück - - - - - - - - - - - - - - ..weiter

- 51 -