Mann oh Mann --- das bereits 17. Treffen stand am 19.10.2013 an. Der Wettergott war auf unserer Seite, die Sonne schien und zog so wohl noch einige zusätzliche Interessenten an. Vor allem füllte sie die Stadt mit sparzierfreudigen und sonnenhungrigen Mitbürgern. Wir hatte uns dieses Mal entschlossen den kulturellen Abstecher ins Rathaus von Hannover zu unternehmen, um uns vom dortigen Turm das Umland der Rexlerregion anzuschauen.



Leider ließen das die dort wartenden Menschenmassen nicht zu. In den Schrägaufzug zur Turmspitze passen nur ca. 6 Personen…was eine 1 stündige Wartezeit bedeutetet hätte.

- 68 -

So haben wir es bei der Betrachtung der Stadtmodelle und des Maschparks hinter dem Rathaus belassen.



Die nächste spontan angedachte Aktion ( eine Bootstour auf dem Maschsee ) verwarfen wir aufgrund der auch dort inflationär rumflanierenden Menschenmengen und auch bereits auf vollgepackte Boote wartenden Massen. ( zum 2. Mal geloost ) Also half nur die Flucht aus der Stadt….Rexlerneuland ..also bislang unbefahrenes und unerforschtes Terrain brachte uns zur Kaffee und Kuchen Ausflugslokalität Waldhotel Holzmühle.
...zurück.......weiter>

- 69 -