The making of JELO...







Angefangen hat die Heckverschönerung im absoluten LOW-BUDGET-Bereich. :-) Ein RX-8 Schriftzug wurde in die Bremsleuchte implantiert.
Eine einfache schwarze Folie, aus der der Schriftzug ausgeschnitten ist. Diese Folie 'innen' in die Leuchte geklebt - so ist sie von 'aussen' nicht sichtbar und leuchtet nur beim bremsen auf - fertig.

Der nächste Schritt war etwas kostspieliger. Es wurden die Embleme entfernt. Das Mazdazeichen und das Mazdalogo sind gesteckt. Der RX-8 Schriftzug ist nur geklebt. Die Löcher müssen also verzinnt werden und eine Neulackierung ist notwendig.

Im 3. Schritt wurden Endrohre von Fox im " Porsche-Look " montiert. Die Original-Endrohre wurden abgebaut und die neuen mittels angefertigter Edelstahlbleche am Endtopf angeschweisst.
Es gibt diesen ' Look ' auch als kompletten Endtopf von der Firma Fox. Dann gibt es auch noch eine Soundveränderung obendrauf. :-)....etwas lauter...
....unter LINKS findet ihr die Firma ' Speck Tuning '. Ein kompetenter Ansprechpartner.

Alu - Wabenbleche unten in der Heckschürze runden JELO 's Schönheits - OP ab. Aber so richtig gut bringen erst die 50 iger Spurplatten von H&R den Auftritt zur Geltung. :-)


Hier noch ein paar Fotos, die euch die Details näherbringen.














Noch ein kleines Gimmick.... :-)....nach dem Motto " Savety first "