Der Erstkontakt.....

....nichts ahnend fuhr ich an einem Freitagnachmittag , es muss so im Oktober 2003 gewesen sein, meinem verdienten Feierabend entgegen.
...da sah ich ein unglaublich schönes Auto vor dem Schaufenster eines Mazda-Autohauses in der untergehend Abendsonne mir schöne Blicke zuwerfen.
Um keinen Auffahrunfall zu provozieren blinzelte ich, anstatt eine Vollbremsung einzuleiten, nur kurz zurück.
...was war das????...
...eine Halluzination???
...eine Fata Morgana???
...Nein....es war ein RX-8.....
Zu diesem Zeitpunkt war ich ein eigentlich sehr glücklicher Besitzer eines knapp 1 Jahr alten Renault Megane II.
..der mit dem .. Megane..Knackarsch.. :-)

Auch ein kleiner Exote , was die Optik betraf, aber bei weitem nicht die Erfüllung, die die Proportionen des Rex erweckten.
Die Liebe war erwacht. Der Rex ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
br> Eigentlich albern sich in meinem Alter noch mal wie ein Teenager zu verknallen.
Aber wie sagt man so schön.....in der Liebe und im Krieg gibt es keine Regeln oder auch Alter schützt vor Torheit nicht...
Ich musste den Qualen ein Ende bereiten und nähere Informationen einholen. Also nutzte ich ein Wochenende um mit meiner Göttergattin mal wie zufällig bei einem Mazda-Händler vorbeizuschauen.
Da stand er......der kleine Wunschtraum in Rot. Auch von meiner Süssen wohlwollend beäugelt und für äusserst attraktiv befunden.
Der Händler wusste wohl ganz genau, wem er dort die Verkaufs-DVD in die Hand gedrückt hat. Die Sucht war geweckt.

zurück - - - - - - - - - - - - - -weiter