HOME STAMMTISCH GALERIE TUNING LINKS KONTAKT

GALERIE

pitspage.de

Rexe

In dieser Galerie findet ihr eine reichliche Anzahl von

schönen RX-8 Fotos. Vielen Dank an die vielen "Spender” ,

die ich selbstverständlich um Erlaubnis gefragt habe      

                 

Ich würde mich über weitere Topfotos von euch freuen,

um der Galerie immer wieder  neue Impulse geben zu

können.

  

Hannover

In der 2. Galerie möchte ich euch meine Heimatstadt

Hannover von seiner schönen Seite zeigen. 

                 

Hier brauche ich niemanden um Erlaubnis fragen, da die

Fotos alle von mir sind. :-)

  

Himmel 

Die 3. Galerie läd euch ein, mein " spinniges Fabel " für schöne Himmelserscheinungen zu teilen. :-)                        ( Farben, die sich kein Maler zu malen traut )

 

Meilenwerk

In der 4. Galerie befinden sich Fotos, die im " Meilenwerk Berlin " anläßlich eines RX-8 Ausfluges ins Berliner Umland entstanden. Ein Besuch dort ist für jeden Autofreak nahezu Pflichtprogramm. Eine schöne Location in einem alten Strassenbahndepot.

Prototypenmuseum

Die 5. Galerie entführt euch in das Prototyp Museum in Hamburg. Auch hier sind wir im Rahmen eines RX-8 Ausfluges in die Hansestadt Hamburg ' eingekehrt '. Die Location ist ein wunderschön restauriertes Lagerhaus in der Nähe der alten Speicherstadt. Allerdings empfand ich das Angebot etwas " dürftig ". Aber allein der Besuch der Stadt Hamburg und ihres Hafen, der sich z.Zt. völlig im Umbau befindet, lohnt schon einen Besuch.

Dubai

Im April 2010 habe ich zusammen mit meinen 3 Ferrari - Freunden einen Formel1 Trip nach Shanghai unternommen. Wir sind über Dubai nach Shanghai geflogen. Die Fotos von unserem Kurztrip in Dubai findet ihr hier in der 6. Galerie  Wundert euch nicht über die vielen Baustellen. Dubai ist der grösste Blenderort, den ich je gesehen habe....alles angefangen und nichts fertig gebracht. Einzig das höchste Gebäude der Welt, der 828 m hohe Burj Kahlifa mit der 2 höchsten Aussichtsplattform der Welt ( 452 m hoch )und die umliegenden Gebäude und Attraktionen sind fertig gestellt. Der Protz und Prunk wird dort mit den "Dubai Fountain" Wasserspielen und dem grössten Shoppingcenter der Welt, der "Dubai Mall" demonstriert oder auch zur Schau gestellt.

Shanghai

Die 7. Galerie zeigt euch die Erlebnisse, die wir in Shanghai hatten. Diese Stadt ist die Superlative schlechthin. Die Grösse ist eigentlich unermesslich. Die Vielfalt und die Veränderungen , die dort tagtäglich stattfinden sind für uns Europäer kaum vorstellbar.                        Ganze alte Stadtviertel werden kurzum eingezäunt - abgerissen - und kurze zeit später befinden sich dort Wolkenkratzer der Superlative. Im Bankenviertel Pudong entsteht z.Zt. erneut ein Wolkenkratzer der Superlative - der Shanghai Tower. Im dort gelegenem World Finacial Tower ( 492 m hoch ) befindet sich ( wohl sehr zum Ärger der immer an der Spitze stehen wollenden Saudis ) die höchste Aussichtsplattform der Welt. ( 474 m hoch ).                         Die Sicht von dort oben ist aber leider an den meisten Tagen durch Nebel oder Dunst getrübt, aber am Stadtmodell kann man die ungefähren Ausmaße dieser gigantischen Stadt erahnen. Das Essen ist nur für Insider zu ertragen...aber da es dort 3 Paulaner Gaststätten und unzählich viele Burger-, Pizza- und andere westliche Ablegerläden gibt, muß man nicht verhungern.                         Im dort gelegenem World Finacial Tower ( 492 m hoch )
GALERIE