Neue Organisatoren brachten unter Mithilfe " alter Hamburger Hasen " nicht nur frischen Wind, sondern auch die neue Bezeichnung " NORDSCHLEIFE " für die Hamburg-Tour mit.

Das 1. "neue" Treffen ging in Hamburg am Cafe Del Sol am 08.11.2008 mit 11 RX-8 los.
Von hieraus ging es dann über Boberg und Nettelnburg über ein paar flott gefahrene Elbdeich Kurven bis an den alten Elbtunnel in Hamburg.
Dort lag zu diesem Zeitpunkt gerade die Queen Marie 2 im Trockendock von Blohm und Voss.Mit diesem Kolloss im Hintergrund wurden erstmal reichlich Fotos geschossen.
Für einige Touristen waren unsere Autos dann aufregender, als die Queen Marie 2. :-)

Die nächste Etappe ging dann über die Köhlbrandbrücke...über den Fischmarkt...


- 5 -

zur anderen Seite des alten Elbtunnels, um auch dort nochmals Bilder von der Queen Marie im Hintergrund zu machen.
Leider war das Parkdeck gerammelt voll. Für ein Gruppen-Foto haben wir uns kurz zusammengequescht. Autos abgestellt und fertig :-)
Nun machten wir uns auf zum Prototypen Museum in Hamburg. ( Fotos unter GALERIE ). Leider wurden die Erwartungen hier nicht erfüllt. Aber wir können sagen, wir waren schon dort.
Die letzte Etappe führte uns dann in die Factory Hasselbrook. Ein super Lokal in einem alten Bahnhof mit riesen Portionen, die uns den Abend verschönten.

....Bilder vom 08.11.2008 ...


..zurück - - - - - - - - - - - - - - ..weiter

- 6 -