HOME STAMMTISCH GALERIE TUNING LINKS KONTAKT

Über mich

pitspage.de

Ja Hallo erstmal.....ich bin der Pit

ich stelle mich hier in meiner Eigenschaft als Schafhirte

vor. Meine " Schäfchen " sind alle Rex-Verückten, die sich

zu Treffen der " Nordfraktion " zusammenfinden. Ich bin

immer bemüht diese " umtriebigen Wesen " ( kein Wunder

bei der Motorart ) zusammenzuhalten. Nachdem ich

glücklicher Besitzer eines " ro'tier'enden Spielzeugs "

wurde, kam in mir sogleich der Wunsch auf,

Spielkameraden für mein neues "Haustier" zu finden.

Also griff ich mitte 2006 im RX8-Fan Forum ein

einzuschlafen drohendes " Hannover-Treffen " Thema

wieder auf. Hieraus entwickelte sich der

Hannover - Stammtisch.

Auf diese Weise haben wir...die weltbeste Co-Pilotin

(DORIS ist der Name meiner Holden), der kurvengeile RX-

8 (nach einer Schönheits-OP auch ' JeLo ' genannt ) und

meine Wenigkeit..dort sehr viele liebenswerte Leute

kennengelernt und gemeinsam MEGA-Spaß gehabt.

     

                  Da es sich hier ja hauptsächlich um eine

Page für Autoenthusiasten handelt, verschone ich euch

mit Informationen über mein bisheriges Berufs- und

Privatleben und berichte lieber über meine langjährige

" Automobile Vergangenheit " . Ich entschuldige mich

schonmal im Vorfeld bei den " Weggefährten " , die ich in

meiner Aufzählung ev. vergessen habe.

     

                  Angefangen hat es ( ja 'damals' gab es

kaum eine andere Alternative ) mit einem mausgrauen

Käfer. Leider lag seine Halbwertzeit nur bei ca. 6 Wochen.

Eine überzogene Selbsteinschätzung der fahrtechnisch

möglichen Kurvengeschwindigkeit bescherten dem Käfer

eine vorzeitige Beerdigung und mir einen 5 wöchigen

Krankenhausaufenthalt.

     

                  Ein dunkelgrüner Käfer, der ( meinem

Vater sei Dank ) als Überraschung nach dem Krankenhaus

auf mich wartete, war mein 2. Weggefährte. Leider war

auch diesem Gefährt ( nach Vorfahrtsverletzung eines ca.

85 jährigem Verkehrsteilnehmers in einem NSU Prinz )

nur ein ca. 1/2 jähriges Zusammenleben mit mir vergönnt.

Möge das Foto oben den beiden zum Gedenken dienen. 

     

                  Freundschaftliche Beziehungen zu einem

Schrottplatzbesitzer mit anhängender AUTOBIANCHI-

Vertretung bescherten mir in den folgenden Jahren

diverse automobile Kurzzeitbeziehungen. :-) :-)     

                 

In Erinnerung geblieben sind ... ein giftgrüner FIAT 124

Spezial -- ( beim Auswärts-Fußballspiel Autoschlüssel

verloren :-)--aber KEIN Problem--Ausstellfenster

aufgedrückt( Hebel war nur angeklebt )--Kabel vom

Lenkradschloß abgezogen ( netterweise mit Kabelschuhen

aufgesteckt )--und bis zum Ableben des Kameraden OHNE

Schlüssel bewegt :-)

     

                  .... ein Opel Rekord C 1.9 dunkelblau    

                  

-- ( mein Wohn- und vor allem Schlafzimmer...mann war

jung..u.s.w. ) in Ermagelung einer eigenen Wohnung ein

äusserst geräumiges Fahrzeug :-)

     

                  .... ein BMW 1600 GT dunkelblau   ein

Traum auf Rädern....gesehen, verliebt, gekauft, :-(

..verkauft ) seine 4 Webervergaser wollten so ca. alle 2-3

Wochen neu eingestellt werden, da er sonst seine Dienste

nur äusserst bockig aufnahm. Sein Spritverbrauch hat mir

schon damals die Haare vom Kopf gefressen.     

                 

Ausserdem gab ein Blick unter die Fußmatte schon fast die

Durchsicht zur Fahrbahn frei. Heute ist dieses nur 1255

mal gebaute Auto eine absolute Rarität

                     ....also flott den bereits o.g. Opel Record C

zurückgeholt -- leider war der jetzt mittlerweile hellblau

umgespritzt ( siehe Foto ) ....

     

                  die Einberufung trennte uns. Ich mußte

wieder einmal mit einem Käfer vorlieb nehmen. Die Jahre

danach verbrachte ich mehr auf dem Bock ( also auf

LKW's aller Marken ) als im PKW. Doch der überaus gute

Verdienst ermöglichte mir mein 1. Schätzchen.

     

                  .... einen weissen BMW 2500     

                  

-- das Original 'Sperma-Weiss' :-) sagte mir aber nicht zu.

So wurde dieser Wagen mein 1. Tuning Projekt.

Schneeweiss lackiert, mit dunkelgrünem Teppichboden

ausgelegt, Clarion-HiFi-Turm, goldene BBS-Felgen... das

muß so ziemlich die Anfangszeit von D&W in Bochum

gewesen sein...damals noch ne kleine Schrauberbutze :-

     

                  .... ein dunkelblaues BMW 3.0 CSI Coupe

folgte-- der Erwerb diese Superautos war mir nur möglich,

da ich inzwischen als Schraubefix bei BMW tätig war und

somit günstig an Teile kam. :-). Auch dieses Auto wurde

gepimpt. Die 1. grosse Benzinkrise mitte der 80 iger

zwang mich zur Trennung ( 20 l in der Stadt waren dank

D-Jetronik " normal " :-( )

     

                  ..verkaufen war nahezu unmöglich, da

sich keiner so eine Spritschleuder zulegen wollte. Es blieb

nur ein Tauschgeschäft mit Finanzausgleich..

     

                  .... der VW BULLI folgte      

                  -

- die anfänglich Skepsis verflog und es entwickelte sich

eine " Liebesbeziehung ". Viele Ferientouren fast einmal

rund ums Mittelmeer, spontane Partys ( u.a. mit

Feuerzangenbowle ) im Bully und Wochenend-Trips im

komplett mit Küche , Schlafzimmer und HiFi

ausgestattetem Allrounder lassen jetzt in der Erinnerung

die " alte Liebe " wieder aufflammen. :-)

                      ... ein weisser VW Passat Variant -- er folgte

( als Firmenwagen ) völlig emotionslos. Ich erinnere mich

nur noch an das äusserst ' bescheidene ' Fahrverhalten

bei Nässe. Dauernd durchdrehende Räder an der

Vorderachse. Überhaupt begann jetzt die Phase der

emotionalen Autoenthaltsamkeit.

     

               .... ein weisser Opel Kadett E Kombi                  

folgte dem VW. Positiv zu erwähnen ist, das diese Kiste ,

die sich im kalten Zustand nach einem Diesel anhörte ,

trotz des wohl bestehenden Lagerschadens locker weitere

100000 km abspulte. Der lebt sicherlich noch irgendwo in

Weissrussland. :-)

     

                  .... ein weisser Peugot 405 Kombi

     

                  -- jetzt fällt mir auf, daß es ja eine

regelrechte Serie von weissen Kombis war. :-) .-) ...dieses

Teilchen war einfach nur 'nen Kumpel'. Völlig

anspruchslos verrichtete er als Packesel und ab und an als

Schlafzimmer seine Dienste. Erinnerungswürdig waren

seine ' Holzreifen ' . Die verloren einfach kein Profil. Was

natürlich auch ein vorausschauendes Auge beim Bremsen

und Kurvenfahren benötigte. :-).

Danach begann die " Rote" Reihe

     

                  .... ein roter Peugeot 206

     

                  -- diesem armen Teufel war leider auch

nur knapp ein Jahr meiner Gesellschaft vergönnt. Ein

völlig kurioser Unfall riß ihn, friedlich am Strassenrand

parkend, aus seinem noch so jungem Leben. :-). Der

Abschuss in den nebenan liegenden Graben brachte ihn

höchstwahrscheinlich in die Hände ' Polnischer

Unfallwagenverwerter ' .

     

                  .... ein roter Renault Megane II.

Der ' Knackarsch ' sorgte für reichlich Gesprächsstoff. Er

war einer der ersten auf Deutschlands Strassen und seine

Form war wohl für die meisten zu futuristisch. :-). Mir

dagegen gefiehl er gerade aus dem Grund optisch sehr

gut. Eine Tieferlegung, ein Heckscheiben-Taatoo und 18''

Felgen bescherten ihm auch bewundernde Blicke. Er

wohnt jetzt in Spanien. :-). ca. 1 Jahr nach dem Kauf, kam

der RX-8 auf den Markt. Ich war sofort verliebt, aber mein

gesunder Menschenverstand zwang mich, mit der

Anschaffung noch zu warten. Prospekte wälzend,

Probefahrten machend verbrachte ich 2 weitere lange

Jahre, bis ich ihn endlich fand..

    

                  .... meinen roten Mazda RX-8     

                 

-- die Geschichten, die ich mit ihm zusammen erlebt habe,

findet ihr im Rest dieser Page verteilt. Diverse Ausfahrten

mit seinen Brüdern und Schwestern, Tuningmaßnahmen

und Schönheits-Operationen. :-)     

                 

....uuupppss...fast vergessen..da war noch 2007 ein

Winterauto :-)ein blauer Mazda 323F Diesel der den

Matsch und Schnee von der roten Diva fernhalten sollte...

Update November 2013...fast pünktlich zu meinem

Geburtstag kam ein neuer Wagen in die Familie...

Horst...er soll das weitere Autoleben der Diva,

also der roten RX-8 Göttin vereinfachen und den täglichen

Job wie Taxi- und Einkaufsdienste erledigen..ein

nagelneuer KIA Ceed 1.6 ...

....ein Audi A4 3.0 Diesel war danach mein Firmenwagen...

also tschüss KIA...

..habe mich jetzt aber entschlossen der Arbeitswelt adieu zu sagen..

und habe mir eine 2. DIVA gegönnt..

   

...allerdings wieder in

2 rädiger Ausführung..

   

...eine Triumph Thruxton R

   

....das Motoradfahren war in meiner

Autoemotionslosen Zeit eigendlich mein vorrangiges Hobby.

Das letzte Bike ( meine Yammi ) hab ich nach 15 jähtiger Ehe

an eine 'jüngere' verloren :-) (die DIVA 1)

...Quatsch, ich hab sie aus Mitleid ( da sie fast nur noch rumstand )verkauft.

Die "alte" CB 750 Four habe ich schweren Herzens 2018 verkauft.

Die Kawa 750 schlummert leider auch schon im Bikerhimmel

( Das Auto war doch irgendwie stärker ) .